Clara-Zetkin-Straße 17, 16547 Birkenwerder

Rufen Sie uns an: 03303 596872

Ergotherapie

Selbstbestimmtes Leben im Alltag, im Beruf und in der Freizeit.

Ergotherapie:
Zurück zur Lebensqualität

und zu einem selbstbestimmten Leben!

Wir möchten Menschen, die aufgrund einer Erkrankung oder eines einschneidenden Erlebnisses ihre Lebensqualität verloren haben, mit gezielten Strategien trainieren, damit sie Bewegungsfähigkeit und Bewegungsfreude wiedererlangen.

Ergotherapie eignet sich daher für Menschen, die sich mit folgenden Themen auseinandersetzen:

Bei Kindern

\

Lernstörungen

\

Entwicklungsstörungen

\

Konzentrationsstörungen

\

fehlenden Körperwahrnehmung

\

z.B. bei ADHS

Bei Erwachsenen

\

kognitive Beeinträchtigung bei oder nach Erkrankungen wie Parkinson und Schlaganfall

\

Störung der sozialemotionalen Bereiche

\

psychische Belastungsstörung

\

Verhaltensveränderung bzw. Auffälligkeiten

\

Überforderungen in Alltagssituationen (Partnerschaft, Kind, Haushalt, Schule, Beruf)

Unser Angebot: Hausbesuche

Wir unterstützen betroffene Personen und ihre Angehörigen dabei, ihre Alltagskompetenz wieder zurückzuerlangen. Dazu führen wir Hausbesuche durch, um gezielte Strategien mit den Patienten und deren Familie zu erarbeiten und damit die Lebensqualität aller wieder zu steigern.

Das sagen unsere Kunden

"... habe nach Rückruf kurzfristig einen Termin bekommen! Kompetente Behandlung nach kurzer Erklärung an Hand eines Models zu meiner Situation, fühle mich gut aufgehoben! Vielen Dank, weiter so!"

Thomas Palm, Hohen Neuendorf

"Tolle Praxis, nettes Personal, super Ausstattung. Hier fühlt man sich wohl und trifft auf kompetente Therapeuten. Hier wurden wir eingangs gründlich untersucht. Das kannte ich so nicht. Die Praxis ist hell und sauber. Ganz klare Empfehlung und Lob für die Praxis und das Team."

Gisela Schäfer, Glienicke/Nordbahn

"Freundliches und kompetentes Team, Rückruf erfolgte umgehend. Hier nimmt man sich noch die Zeit, anhand von Arztbrief und Diagnose einen individuellen Behandlungsplan zu erstellen, der fortlaufend angepasst und optimiert wird. Klare Empfehlung!"

Sascha Lentz